Mit Harald Herzog verlässt uns einer der erfolgreichsten Spieler der Vereinsgeschichte

23.04.2024
Harald Herzog war wichtiger Teil der goldenen 70er Jahre beim FVT, in denen man unter Trainer Wolfgang König vordere Platzierungen in der 2. Amateurliga erzielte, der damals vierthöchste Spielklasse …

FV Tennenbronn – FC Furtwangen 6:0

18.04.2024
Auf Grund von Schneefall wurde das Spiel gegen Furtwangen auf den Mittwochabend des 17.04 verschoben. Auch hier herrschten wieder winterliche Bedingungen, der Platz konnte aber ohne Probleme bespielt …

Halbfinaleinzug gegen Schonach

10.04.2024

Nach bitteren Auswärtsfahrten ging es am Mittwochabend endlich wieder auf dem heimischen Grün zur Sache. Auf dem Programm stand das Viertelfinale des Bezirkspokal gegen den FC Schonach.
In der Anfangsphase steckte dem FVT die Niederlagen der vergangenen Spiele sichtbar in den Knochen und man ging das Spiel vorsichtig an. Die Gäste erspielten sich ein leichtes Übergewicht und hatten auch die erste gute Möglichkeit im Spiel. Der Außenpfosten rettete jedoch für Tennenbronn. Der FV brauchte etwas, fand nach einer halben Stunde aber immer besser ins Spiel und verlagerte das Geschehen mehr in Richtung des Gästetores. Nach ersten zaghaften Halbchancen wurden die Angriffe nun immer klarer in der Ausführung und die Führung lag in der Luft. Die erste dicke Möglichkeit wurde noch liegengelassen als Marco Maurer aus 12 Metern knapp verzog, kurz vor der Pause zappelte der Ball dann aber doch im Netz. Lucas Maier-Juranek schickte einen direkten Freistoß mit viel Zug auf die Reise und der …

Punkteteilung im Hochschwarzwald

08.04.2024
SV Hinterzarten - FV Tennenbronn 2:2 Am vergangenen Samstag war der FVT im vierten Auswärtsspiel in Folge beim SV Hinterzarten zu Gast. Nach drei erfolglosen Versuchen gelang es immerhin einen Punkt …

Neu gewählte Vorstandschaft beim FV Tennenbronn

07.04.2024
Am 05.04 stellte das Vorstandsteam des FV Tennenbronn vor 85 Mitgliedern im Schächle Vereinsheim die Berichte zum Vereinsjahr 2023 vor. Vorstand Organisation Manuel Ernst eröffnete die Versammlung, …