» News 
Besucherzähler: 3601240

25.03.18 22:19

TuSBonndorf – FV Tennenbronn 3:0

Nach dem die Partien gegen Hochemmingen und Brigachtal witterungsbedingt abgesagt werden mussten, fand am vergangenen Sonntag das erste Punktspiel im Jahr 2018 gegen den TuS Bonndorf statt.

Zu Beginn spielten beide Teams auf dem Kunstrasen  abwartend wohlwissend, dass ein früher Rückstand sehr schwer auszuholen sein wird. In den ersten 25. Minuten hatte Bonndorf die klaren Feldvorteile und mehr Ballbesitz. Der FV ließ jedoch keine nennenswerten Torchancen der Gastgeber zu. Durch die kompakte Spielweise der Gegner konnte der FV nicht wie gewohnt kombinieren und war stattdessen gezwungen mit Flugbällen die Stürmer Manuel Hilser und Andreas Dold in Szene zu setzen. Dies und einige Standardsituationen stellte jedoch keine große Gefahr für die Gastgeber dar.  Resultierend aus einem Standard von Tennenbronn in der 40. Minute konterten die Bonndorfer geschickt und gingen mit 1:0 in Führung.  Nach der Pause hatte Ramon Haas gleich zweimal die Gelegenheit einen Freistoß direkt zu verwandeln und somit wieder Gleichstand herzustellen. Jedoch  flog einer knapp am Tor vorbei, der zweite an den Pfosten.  Die Gäste hingegen hatten im zweiten Durchgang wiederum mehr vom Spiel und nutzen ihre Chancen. In der 70. Minute erhöhte Bonndorf nach einem Kopfballtor hervorgehend aus einer Standartsituation zum 2:0. Tennenbronn wollte nun nochmal den Druck erhöhen, um auf 2:1 zu verkürzen, dies gelang jedoch nicht und man musste kurz vor Schluss noch das 3:0 hinnehmen.
mehr


© 2018 FV Tennenbronn e.V. | akt. 18.07.2018 |    Impressum   Kontakt