» News 
Besucherzähler: 3101120

16.07.17 17:17

Junge Fußballtalente auf dem Schächle

Im Rahmen der Fußball-Dorfmeisterschaft kann der FV mit einem weiteren Fußballschmankerl aufwarten. Am Freitag, 21. Juli ist im Rahmen des Pokalwettbewerbs bekanntlich der Landesligist vom FC Furtwangen zu Gast.
Den Schützlingen von Neutrainer Carmile Italiano bleibt allerdings nur eine kurze Regenerationszeit auf das nächste Highlight.
Erstmals ist es der FV-Crew gelungen die U19-Auswahlmannschaft auf das Schächle zu lotsen. Verantwortlich für diese Talentauswahl ist der frühere Bundesligatorwart, Edi Rottler. Er sammelt  für das internationale A-Jugend-Turnier in Oberndorf jedes Jahr die besten Talente im Landkreis um sich. Erste Turniere in Zimmern und bereits etliche Trainingseinheiten wurden bereits absolviert. In der Vergangenheit bildeten die Teams von FC 08 Villingen, der TSG Balingen dem SV Zimmern  die Basis  für das Team. Hier gilt es für die Teambetreuer eine schlagkräftige und homogene Truppe zu bilden. Beginn dieses interessanten Vergleiches zwischen dem FVT und der U-19-Schwarzwaldauswahl ist

am Sonntag, 23.07.17 um 15.00 Uhr

Zwischen dem 04. und 06. August wird es dann für die jungen Talente ernst. Hier stehen namhafte Vereine auf dem Spielplan. Neben dem letztjährigen Endspielteilnehmer, FSV Mainz sind Chievo Verona und Manchester City die weiteren Kontrahenten. Ein Blick in das Archiv zeigt, dass auch ehemalige FV-ler schon die besondere Atmosphäre in Oberndorf schnuppern durften. Maurice Dresel lief bereits für die U-19-Schwarzwaldauswahl auf und Christian Günter hatte das sportliche Vergnügen mit seinem Team vom SC Freiburg.


© 2017 FV Tennenbronn e.V. | akt. 21.08.2017 |    Impressum   Kontakt