» News 
Besucherzähler: 3101094

09.07.17 10:56

FVT - Aktive in der Saisonvorbereitung

Carmine Italiano

Nur drei Wochen nach dem Bezirkspokalfinale wirft die neue Saison für die erste Garnitur der Schächle-Kicker bereits ihre Schatten voraus. Nach erfolgreichen drei Jahren, unter anderem mit drei Endspielteilnahmen im Bezirkspokal, verließ Winfried Hermes die Kommandobrücke beim FV.

Neu-Coach Carmine Italiano vom Ligakonkurrenten, FC Pfaffenweiler, ist jetzt verantwortlich für die Bezirksligaelf. Bereits am vergangenen Donnerstag läutete er die Saisonvorbereitung ein. Die Prognosen für die kommende Runde sind gewohnt schwierig. Für den engeren Favoritenkreis kann der FVT anderen Mannschaften, wie dem starken Aufsteiger, FC Marbach, oder dem nahezu unveränderten Landesliga-absteiger, FC Gutmadingen, den Vortritt überlassen.

Neu zur Formation gehören der Rückkehrer, Julian Demel und Benjamin Kimmich vom SV Waldmössingen. Traditionell können die Schwarz-Blauen auch wieder etliche Neuzugänge aus der eigenen Jugend begrüßen.

In die Vorbereitung wurde auch die Teilnahme am Fünf-Täler-Pokal in Lauterbach integriert. Bereits ein kleines Highlight  für die Saison bildet die Qualifikationsrunde für den Südbadischen Pokal. Hier treffen die Schwarz-Blauen auf die Landesligaelf vom FC Furtwangen. Im Rahmen der Fußball-Dorfmeisterschaft sind die Bregtäler am

Freitag, 21.07.17 um 17.30 Uhr

zu Gast.

Würde man diese sportliche enorm hohe Hürde überstehen, winkt in der zweiten Pokalrunde eine kleine Revanche. Am letzten Juli-Wochenende wäre der aktuelle Bezirkspokalgewinner und Ligakonkurrent, SV Geisingen  zu Gast.

Ligastart für die Bezirksliga Schwarzwald wurde auf das Wochenende am 19. oder 20. August gelegt.


© 2017 FV Tennenbronn e.V. | akt. 21.08.2017 |    Impressum   Kontakt