» News 
Besucherzähler: 3101109

26.06.17 20:25

Aktive Herren beim Rafting auf der Iller

Im Rahmen des Mannschaftausflugs konnten die aktiven Herren bei Oberstdorf auf der Iller ihre Seetüchtigkeit beweisen. Nach zwei erlebnisreichen Tagen kam die Mannschaft nicht mehr topfit aber hochmotiviert in Bihlerdorf bei Oberstdorf an und wurde vom Team von MAP-erlebnis.de freundlich begrüßt. Nach der Einkleidung in Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm, ging es per Bus ca. 10 km flussaufwärts, wo es letzte Trockenübungen an Land gab, bevor die Zwei- bis Drei-Mann Teams in die CanadierRafts stiegen und es losgehen konnte. Begleitet von den Guides im Kajak, steuerte man anfangs etwas unbeholfen flussabwärts, konnte aber bald die Technik optimieren und mit etwas Glück Brückenpfeilern und Felsen ausweichen. Die Guides zeigten auf der meist recht ruhigen Iller einige Fahrtechniken, die mehr oder weniger erfolgreich nachgeahmt wurden. Zum beliebtesten Manöver entwickelte sich aber schnell das Entern anderer Boote, um so viele der anderen Teamkameraden wie möglich ins Wasser zu ziehen. Wer bis dahin noch nicht im kalten Nass lag, hatte anschließend die Möglichkeit durch Stromschnellen zu schwimmen, ehe es mit dem Boot nochmals durch ruhigeres Gewässer ging. Kurz vor Schluss wurde die Iller nochmals etwas wilder, doch auch dieses Hindernis wurde gemeistert und der FVT verabschiedete sich weiterhin feucht-fröhlich Richtung Schwarzwald.
An dieser Stelle nochmals Danke an das Team von MAP-erlebnis.de für das tolle Event.


© 2017 FV Tennenbronn e.V. | akt. 21.08.2017 |    Impressum   Kontakt