» News 
Besucherzähler: 3985077

04.06.18 21:25

Pokalfinale: FV Tennenbronn – SV TuS Immendingen 2:4

SV TuS Immendingen gewinnt  4:2 gegen den FV Tennenbronn auf neutralem Platz (FC Königsfeld) vor gut 1000 Zuschauern den Bezirkspokal.

Der FV Tennenbronn schloss in der 3. Minute einen schönen Spielzug mit Ferdinand Fleig ab, was die frühe 1:0 Führung bedeutete. Diese wurde durch eine Immendinger Ecke in der 11. Minute egalisiert. Aus kurzer Distanz und ohne Reaktionsmöglichkeiten für Abwehrspieler und Torwart musste man das Eigentor hinnehmen.                                                                                                                                            Zu Ungunsten des FVT drehte Immendingen nach einen Pass in die Schnittstelle der Abwehr und die dadurch entstandene Großchance zum 2:1 das Spiel. Nach dieser turbulenten Anfangsphase gab es knappe 20 Minuten nichts zählbares auf beiden Seiten. Viele Freiräume und zu wenig Druck auf den Ballführenden wurden in der 36. und 41. Minute durch Immendingen bestraft. Halbzeitstand: 1:4

Wohlwissend, dass noch 45 Minuten zu spielen sind, hatte sich der FVT in der Halbzeit vorgenommen nochmals alles daran zu setzen den Rückstand aufzuholen. Dazu wurde von 4-4-2 auf das offensivere System 4-3-3 umgestellt. Dies zahlte sich in der 55. Minute aus, als Oliver  Hilser nach einem Eckball aus nächster Nähe zum 2:4 einschob. Noch vor der 60. Minute wäre durch Markus Broghammer das 3:4 möglich gewesen. Der Ball verfehlte jedoch das Tor um wenige Zentimeter zum Bedauern der Tennenbronner.

Durch die offensivere Ausrichtung bot sich Immendingen Platz für Konter, welche jedoch nicht genutzt, oder von FVT Torwart Pascal Wegner pariert wurden. Auf der anderen Seite konnte man in den verbleibenden Minuten keinen weiteren Treffer erzielen und musste sich somit verdient Immendingen geschlagen geben.

Besonders hervorzuheben sind die zahlreichen Fans des FVT, die den Weg nach Königsfeld auf sich genommen haben, um ihre Mannschaft zu sehen und zu unterstützen.
mehr


© 2019 FV Tennenbronn e.V. | akt. 03.12.2018 |    Impressum   Datenschutz   Kontakt